Dieses Blog durchsuchen

03.06.2024

Weitere Top-Resultaten am OL-Weltcup und an den Bike-OL-Europameisterschaften

Fotos: IOF / Kristina Lindgren (1, 3), swiss orienteering (2)
Nach den Weltcup-Sprints in Olten standen am ersten Juni-Wochenende nun einen Einzelsprint und eine Sprintstaffel in Genua (Italien) auf dem Programm. In Einzelsprint holt Natalia erneut eine Medaille als zweite und Eline läuft im technischen Sprint auf den starken 11. Rang!
In der Sprintstaffel eröffnet Natalia mit einer fulminanten Startstrecke fürs erste Schweizer Team und übergibt mit 27 Sekunden (!) Vorsprung. Die Staffel mit Riccardo Rancan, Joey Hadorn und Simona Aebersold kann den Vorsprung ins Ziel bringen und der Staffel den Sieg sichern. Eline läuft ebenfalls die Startstrecke und übergibt an 24. Stelle.

In den selben Tagen fanden in Polen Ostróda (Polen) die Bike-O-Europameisterschaften statt. Der 9. Rang im Sprint am Donnerstag ist für Silas gleichbedeutend mit seinem zweitbesten Karriere-Ergebnis. In der Langdistanz und Mitteldistanz fuhr er auf die für ihn enttäuschenden Ränge 18 und 19. Am Sonntag war dann wie in Genua auch in Ostróda Staffeltag. Auf der zweiten Strecke fürs erste Schweizer Team fuhr Silas nochmals unter seinen Erwartungen, das Team wurde schlussendlich 12.

Gute Erholung und herzliche Gratulation unseren internationalen Argüsler*innen Natalia, Eline und Silas!

Resultate, GPS Weltcup Genua


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen