Dieses Blog durchsuchen

29.06.2018

EYOC

Gleich drei Argüssler vertraten dieses Jahr die Schweiz bei der EYOC (Europäische Jugendmeisterschaften): Sanna Hotz D16, Dominic Schacher H16 und Eline Gemperle D18
Dabei gab es jeweils einen Wettkampf in Sprint, Langdistanz und Staffel.

Im Sprint klassierte sich Eline mit dem 11. Platz knapp hinter den Topten. Auch Sanna erreichte mit dem 18. Rang ein Top 20 Ergebnis. Dominic liegt mit dem 39. Rang in der vorderen Hälfte.

Auch die Langdistanz haben die 3 Athleten  abgeschlossen. Sanna erreichte den hervorragenden 7. Rang. Dominic schloss auf dem 35. Platz ab, Eline wurde 59.

Die Staffel fand in der Form einer 3er-Staffel pro Kategorie statt. Sanna gewann zusammen mit ihren Teamkolleginnen Mirjam Würsten und Alina Niggli die Gold-Medaille in der Staffel. Sanna auf der zweiten Strecke gestartet, zeigte nochmals eine abgeklärte Leistung, nachdem sie am Vortag die Medaille nach einem zeitraubenden Fehler als siebte nur knapp verpasste. An zweiter Position gestartet übergab sie an gleicher Position ihrer Schlussläuferin Alina, welche ihrerseits unwiderstehlich zu Gold stürmte. Für Sanna Hotz war es die erste Medaille an ihren zweiten Jugendeuropameisterschaften.
Auch Dominic startete im Team 1 der Schweiz und erreichte mit dem 4. Rang ein Diplom.
Eline durfte die Staffel in einem zusammengewürfelten Team verschiedener Nationen bestreiten.

Herzliche Gratulation für die hervorragenden Leistungen.



Mehr unter:
http://eyoc2018.eu

https://www.aargauerzeitung.ch/beitrag/vereinsmeldung/erfolgreiche-aargauer-ol-nachwuchsathleten-an-der-jugendeuropameisterschaften-in-bulgarien-132762560

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen